buergerhus-pellworm

    Die Mitte der Insel soll es werden.

    „Die Mitte der Insel soll es werden.“, Worte unserer Kurdirektorin bei der Führung (17.08.21) durch das Pellwormer Bürgerhus.

    So haben wir es uns auch vorgestellt, als die Idee reifte, den ehemaligen Danzool in die Hände der Pellwormer zu geben, ein Treffpunkt für Jung und Alt.
    Inzwischen wur

    weiter lesen

    Andere Zeiten - „neue“ Wege

    Die Pandemie lässt es nicht zu, dass man sich regelmäßig in Gruppen trifft, persönlich möchte der ein oder andere es auch nicht, anderen fehlt der persönliche Austausch.
    Diskussionen finden eigentlich nur noch per Mail, Telefon oder in Videokonferenzen statt. Hat man sich verständlich ausgedrück

    weiter lesen

    Frohe Weihnachten

    Kleiner (WGP) Jahresrückblick

    Das Jahr 2020 startete unruhig, um sich unter Corona wieder zu beruhigen - ein „besonderes“ Jahr!
    Dieser Virus zwang uns ein wenig anders zu arbeiten, sich umzustellen, gab aber auch viel Zeit zur Reflektion. 
    Die ersten Monate waren voll mit heftigen Diskussionen, wir erinnern uns zum Beispiel

    weiter lesen

    Pellworm autark in der Stromversorgung… 

    Inselwerke Pellworm… Visionen… Darum ging es in unserem letzten WGP-Treffen am 01. Oktober 2020, im Pellwormer Bürgerhus. 
    Wir freuten uns sehr, dass wir Dr. Uwe Kurzke für eine Vorstellung des spannenden Projekts „Inselwerke Pellworm“ gewinnen konnten.
    Dr. Uwe Kurzke unterstützt die Entstehung

    weiter lesen

    neue-baeume-pflanzen

    1000 kleine Bäume für Pellworm

    1000 kleine Bäume für Pellworm, für unser Klima!

    Über den Hegering war es einfach 1000 kleine Bäumchen zu besorgen, auch die zu bepflanzenden Flächen waren schnell gefunden. Eigentlich konnte es losgehen, aber erst war der Boden zu nass und dann legte der CoronaVirus das gesellschaftliche Le

    weiter lesen

      mobile-menu
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *